Dominikaner-Provinz Teutonia: neuer Provinzial gewählt

Am 2. Februar 2017 hat das Provinzkapitel einen neuen Provinzial gewählt. Es ist P. Peter Kreutzwald OP, der bislang das Amt des Studentenmagisters in unserem Ausbildungskonvent in Mainz innehatte. Nach der Bestätigung der Wahl durch unseren Ordensmeister in Rom, P. Bruno Cadoré OP, nahm er die Wahl am Abend in einer feierlichen Vesper an und sprach das Glaubensbekenntnis.
Der neue Provinzial wurde 1965 in Köln geboren. Er legte 1999 seine erste Profess ab und wurde 2003 zum Priester geweiht. Bis 2008 war er Mitglied unseres Konventes in Braunschweig, bevor er zum Studentenmagister ernannt wurde.

P. Peter hat mit der Annahme seiner Wahl auch die Leitung des Provinzkapitels übernommen, das noch bis zum 4. Februar in Hamburg tagt. Danach tritt für mehrere Wochen das sogenannte Diffinitorium zusammen, das zusammen mit dem neuen Provinzial weitere Entscheidungen vorbereitet und in die Wege leitet. Als Diffinitoren wurden vom Provinzkapitel gewählt: P. Thomas Eggensperger (IMDC Berlin), P. Andreas J. Bordowski (Vechta), P. Elias H. Füllenbach (Düsseldorf) und P. Ralf Sagner (Worms).

Text: www.dominikaner.de/provinzkapitel2017.php

 

 

Kontakt

Ordensreferat und Ordensrat
im Bistum Münster

Domplatz 27
48143 Münster
Fon 0251 495-17202
ordensreferat@bistum-muenster.de
vrede@bistum-muenster.de

Aktuelle Hinweise

Ordenstag
7. September 2024

Links

Logo Jahr des geweihten Lebens - national.
Logo Kontemplativ
Online-Kloster
 
Logo Bistum Münster