Funcity - Täglich 24 Stunden ist das Online-Kloster geöffnet

Online-Kloster.

Gegründet wurde das Online-Kloster bereits am 28. November 2008. Es besteht aus 5 Räumen: der Klosterhalle, dem Oratorium, dem Bereich der Rekreation, dem Klostergang zu den Zimmern der einzelnen Ordensleute und der Bibliothek. Zur virtuellen Klostergemeinschaft gehören 10 Ordensleute aus verschiedenen Gemeinschaften, die per Chat und Mail zu erreichen sind. Sie geben einen Einblick in klösterliches Leben, beantworten Fragen rund um das Ordensleben und bieten an mit ihnen persönlich ins Gespräch zu kommen.

Das Oratorium lädt zu einer besinnlichen "Auszeit" mit Gebet und täglich wechselnder Bildmeditation ein. Jeden ersten Sonntag im Monat wird um 20.30 h die Klosterkomplet gebetet. Im Anschluss gibt es noch die Möglichkeit, mit Ordenschristen und Gästen zu chatten.

Link: