Klostergespräch mit Rückblick auf den Katholikentag

Der 101. Katholikentag in Münster ist Thema des nächsten Klostergesprächs am Freitag, 19. Oktober, ab 18 Uhr, im Kapuzinerkloster. Unter dem Titel „Suche Frieden – der Münsteraner Katholikentag als bleibende Herausforderung für Kirche und Gesellschaft“ spricht Kapuzinerbruder Paulus Terwitte aus Frankfurt mit Generalvikar Dr. Klaus Winterkamp.

Winterkamp war als Beauftragter des Bistums Münster maßgeblich an der Planung und Durchführung des Katholikentages beteiligt. Bruder Paulus, viele Jahre Moderator einer eigenen Talk-Sendung, spricht mit ihm über den Katholikentag und darüber, ob und wie er angesichts der brennenden Herausforderungen, der sich Kirche und Gesellschaft derzeit stellen müssen, mit seinen Impulsen weiterwirken kann.

Das Klostergespräch findet im Musikzimmer im Kapuzinerkloster an der Kapuzinerstraße 27 in Münster statt. Anmeldungen werden aus organisatorischen Gründen per Mail an info@iunctus.de oder telefonisch unter 0251/982 949 0 erbeten. Der Eintritt ist frei.