Andreas Werner ist Abt von Gerleve

Andreas Werner ist neuer Abt von Gerleve.

Abt Andreas Werner ist 71 Jahre alt und stammt aus Neuss. Nach dem Abitur und einem Studium der Kunstgeschichte und Archäologie trat er 1976 in die Gemeinschaft von Gerleve ein. Die Abtei sandte ihn zum Studium der Philosophie und Theologie nach Innsbruck und Rom. 1981 empfing er die Priesterweihe. Der erfahrene Seelsorger leitete von 2016 bis 2019 als Prior-Administrator die Abtei Maria Laach in der Eifel. Zuletzt war er in der Abtei Gerleve für die Verwaltung der Finanzen zuständig. Er ist der sechste Abt von Gerleve und Nachfolger von Abt Laurentius Schlieker, der sein Amt am 29. April dieses Jahres aus Gesundheitsgründen abgegeben hat.

Kontakt

Ordensreferat und Ordensrat
im Bistum Münster

Domplatz 27
48143 Münster
Telefon: 0251 495-17202
ordensreferat@bistum-muenster.de
vrede@bistum-muenster.de

Aktuelle Hinweise

29.12.2020 - 1.1.2021
Silvester im Kloster

Links

Logo Jahr des geweihten Lebens - national.
Logo Kontemplativ
Online-Kloster
 
Logo Bistum Münster